Hier möchten wir das gesamte Team hinter dem LOTUS-Simulator vorstellen. Wir, Marcel und Janine, sind sehr froh, dass jeder einzelne von ihnen dabei ist und dass sie sich vor und hinter den Kulissen für den Erfolg von LOTUS einsetzen.
Uns alle verbindet die Leidenschaft für Nahverkehr und Simulatoren, unser Humor und unsere Freundschaft. Vielen Dank an alle für ihr Engagement! :-) |
Unterstützung im Forum |
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>> [MarvinK]. Der Student der Verkehrsbetriebswirtschaft und Domorganist aus Hildesheim ist es gewohnt, fünf Klaviaturen und 77 Register gleichzeitig zu verwalten - und das mit weniger als drei Händen! Genau das schätzen wir, wenn er als Moderator arbeitet.
Seine Leidenschaft für sowohl Musik als auch Nahverkehr bestimmt auch seine Freizeitgestaltung, ebenso wie die Mitarbeit am Simulator selbst, in der beides gleichermaßen Platz findet. |
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>>[TARS] ist unser Mann für's Große. Ihm obliegt die Leitung und Administration des LOTUS-Forums, die Verwaltung von Feedback und Vorschlägen zum Forum und er hat die Aufgabe, forumbezogene Ankündigungen zu verfassen. |
LOTUS-Tests im Bereich Content-Entwicklung |
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>> [Florian] ist Teil des Teams "Tram Düsseldorf" und des Youtube-Channels "CaptnUnbrauchbar". Sein hoher Qualitätsstandard im Objektbau und im Mapbau, insbesondere beim Bau realer Straßenbahnkarten, unterstützt uns dabei, dass hier kein Wunsch unberücksichtig bleibt. |
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>> [Julian], ebenfalls aus dem Team "Tram Düsseldorf" und der zweite im Team des Youtube-Channels "CaptnUnbrauchbar" ist dafür verantwortlich, mit seinen Straßenbahnen regelmäßig den Simulator oder das Content-Tool zu überfordern.
Er ist unser Mann für die Robustheit der Programme und nichtsdestoweniger auch für Ausloten des Ausmaßes der darstellbaren Details an einem Fahrzeug verantwortlich. |
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>> [Phillip] ist das dritte Mitglied bei "Tram Düsseldorf" und ist vor allem mit Julian zusammen für deren Fahrzeugbau und die Umsetzung einwandfreier technischer Zusammenhänge in den Fahrzeugscripts zuständig. |
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>> [Roland15] hat in der Vergangenheit diverse wunderschöne fiktive Städte erdacht und gebaut, die sich aufgrund ihrer Vielfalt und Detailgenauigkeit höchster Beliebtheit erfreuen.
Er hat ganz eigene Anforderungen an den Map-Editor und hält dessen Konstruktions- und Bau-Funktionen ordentlich auf Trab, damit auch in Zukunft die schönsten Sprengel und Gemeinden kompromisslos ihren Weg in den Simulator finden können. |
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>> [RW1HH], eigentlich Rolf, befasst sich schon seit 1999 mit dem Bau von virtuellen Modellen für Simulatoren. Seine virtuellen Fahrzeuge sind wunderschön, professionell und mit ausgesprochen viel Liebe zum Detail erstellt.
Seine Anforderung an LOTUS: Alles, was die Fahrzeuge früher konnten, müssen sie auch im Simulator können. Für dieses Anspruch haben es bereits jetzt schon aufwändig bunt getönte Scheiben in den Simulator geschafft... :-) |
Unterstützung in der Content-Entwicklung |
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>> [Teneberus]' Spezialgebiet sind die Berliner Busse der Baujahre 2002 - 2003 und die Entflechtung und Organisation von Fahrgastinformationen, Routen und Anzeigen in möglichst universeller Form.
Immer für eine spontane Nahverkehrstour zu begeistern, hat er uns schon mit der einen oder anderen Spezialinformation versorgt. |
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>> [Steven3233] ist unser Multi-Plattform-Instant-Support, 31 online, updatet die Berlin Bus FIS und entwickelt ein Addon...
Er findet und meldet jeden einzelnen Bug in LOTUS und ist damit leider für 50% des Füllegrads unserer Todolisten verantwortlich. ;-) |
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>> [Trammi] hat uns durch seine fundierten Kenntnisse rund um den GT6N in allen Versionen mit gigabyteweise Informationen versorgt. Für uns läuft er inzwischen sogar mit Maßband in der Tasche herum.
Seiner Faszination für Simulatoren, VR, Straßenbahnen und Technik verdanken wir die Präzision in Modell, Sound und Script, mit der unser virtueller GT nachgebaut werden kann. |
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>> [Yufa] fertigt für LOTUS zahlreiche hochqualitative Szenerie-Objekte an, die zum Standard-Umfang von LOTUS gehören und somit auf jeder Karte verbaut werden dürfen.
Auch im Rahmen von anderen Simulatoren hat Yufa bereits mit diversen Straßenmöbeln und Fahrbahnmarkierungen hohe Standards gesetzt. |
Unterstützung in der Entwicklung des Simulators |
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>> [Feder] prüft den Simulator und sein Umfeld auf Sicherheitslücken, um Entwickler und Nutzer vor Problemen zu bewahren. Seine Arbeit ist hochwertig und unentbehrlich für uns.
Darüber hinaus hat Feder noch eine Notfall-Hotline für Janines regelmäßigen Kampf mit Apache Webservern eingerichtet. :-) |
Und nun kommen wir zu den beiden Köpfen hinter dem Simulator selbst: |
Entwicklung des Simulators |
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>> [Marcel] ist Geschäftsführer und der Hauptentwickler des Simulators. Er ist verantwortlich für die Entwicklung der Engine, der Simulation, der Fahrzeuge, des Content-Development-Kits und für den Szenerie-Bau.
Marcels Erfahrungen in der Simulator-Branche gehen in das Jahr 1997 zurück, als er erste Addons für den "Microsoft Flight Simulator for Windows 95" veröffentlichte. 2007 erschienen bereits seine kommerziellen Addons für den FSX und die Entwicklung am ersten eigenen Bussimulator begann.
Marcels Antrieb ist seine Faszination für die originalgetreue Umsetzung von realen technischen und natürlichen Vorbildern - früher mit LEGO, anschließend im 3D-Objektbau und zuletzt mit der Entwicklung von eigenen Simulatoren.
Marcels Geheimnis: Nutella intravenös, 6 Tonnen LEGO im Büro, BN-2 Islander fliegen zum Feierabend. |
>> [Janine] ist verantwortlich für die Entwicklung des gesamten graphischen Interface, den Multiplayer, die Leitstelle, den Szeneriebau, Charakteranimationen, die Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr. Darüber hinaus übernimmt sie einen Großteil der Außenkommunikation.
Janines Qualitätsbewusstsein wird in vielen Aspekten der Entwicklung zum Tragen kommen. Ihre Computerspiel-Vergangenheit ist hauptsächlich in den Genres MMORPG, MOBA und RTS angesiedelt. Dabei sammelte sie über viele Jahre Erfahrungen aus der Sicht eines Spielers sowie in den technischen Hintergründen. Ihr wurde das Programmieren in die Wiege gelegt - und ihre Affinität zu Technik und Logistik zusammen mit ihrer großen Leidenschaft für Computerspiele beflügelten sie dazu, sich mit Herz und Hingabe an der Entwicklung von LOTUS zu beteiligen.
Janines Geheimnis: Die Simpsons und Futurama (auch während der Arbeitszeit!), Sushi essen und - da das andere Geheimnis zu 'out' ist - die Spotify-Playlist für LOTUS hören. |
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