HOME PRODUCTS TEAM EN | DE

Oriolus Software stands for simulation games with a high claim for realism, quality and attention to detail.

Our first project is the LOTUS Simulator. The initials in LOTUS Simulator are an abbreviation for a not yet revealed L - as well as Omnibus, Tram-, Underground- and Suburban train -Simulator. In short, a local transport simulator which does not leave any wishes outstanding.

LOTUS is being developed by Oriolus since 2014, including the game engine to provide a maximum of flexibility in building and creating own maps and timetables as well as in importing all possible modes of transport. To this end, LOTUS brings along a full-fledged map editor and comprehensive vehicle and scenery object import tool.

We place special importance on the "Come on in!"-culture, which means for every player a very easy way to participate in the simulator - in any shape or form he can think of: development of addons, building up a public-transport-addicted community or participate in fan conventions. We appreciate a close communication with our players to provide a positive conversational partner for them.

>> Latest news concerning LOTUS-Simulator on Facebook or in our Blog ([DE]/[EN]!):

HOME PRODUKTE TEAM EN | DE

Oriolus Software steht für Simulationsspiele mit hohem Realitätsanspruch, die sich durch ihre Qualität und ihre Detailgenauigkeit auszeichnen.

Unser erstes Projekt ist der LOTUS-Simulator. LOTUS-Simulator ist die Abkürzung für ein noch nicht preisgegebenes L - sowie Omnibus-, Tram-, U-Bahn- und S-Bahn-Simulator. Kurzum, ein Nahverkehrssimulator, der garantiert keine Wünsche offen lassen wird!

LOTUS wird seit 2014 vollständig und inklusive der Engine bei Oriolus entwickelt, um maximale Flexibilität beim Bau und der Gestaltung von eigenen Karten und Fahrplänen sowie dem Import von allen erdenklichen Verkehrsträgern zu gewährleisten. Zu diesem Zweck bringt LOTUS einen vollwertigen Karteneditor und ein umfangreiches Fahrzeug- und Szenerieobjekt-Import-Tool mit.

Bei unserer "Mach mit!"-Kultur, bei der wir es jedem Nutzer so einfach wie möglich machen möchten, sich am Simulator zu beteiligen, legen wir besonderen Wert auf engen Kontakt zwischen Spielern und Entwicklern und werden bei Wünschen, Problemen und Ideen ein konstruktiver Gesprächspartner sein. Eure Teilnahme kann sich in Form von selbst entwickelten Addons, dem Aufbau einer Community von nahverkehrsbegeisterten Fans oder der Teilnahme an Fantreffen und Tradifahrten äußern - der Kreativität und dem Engagement sollen hier keine Grenzen gesetzt sein.

>> Aktuelle Neuigkeiten rund um den LOTUS-Simulator auf Facebook oder im Blog: